Sportstyle

DUA LIPA SETZT NEUE TRENDS MIT DEM MAYZE

PUMA hat im vergangenen Jahr mit dem Mayze einen mutigen neuen Trend gesetzt. Der modische Sneaker für Frauen hat eine Plateausohle und wurde von unserer Botschafterin, dem globalen Popstar Dua Lipa, in ihrer ersten Kampagne für PUMA präsentiert. Der Mayze kam bei unseren Kundinnen sehr gut an und war eines der zahlreichen erfolgreichen neuen Produkte, die unser Sportstyle-Geschäft im Jahr 2021 entwickelte.

Dua war auch Botschafterin für den Suede Mayu, eine schicke Variante des klassischen PUMA Suede, und stellte ihre erste Kollektion vor. Die Kollektion mit dem Namen "Flutur", dem albanischen Wort für Schmetterling, bekam ihr Logo in Form eines Schmetterlings und war ein erster Hinweis auf weitere Kooperationen im Jahr 2022.

STIL-IKONE NEYMAR JR.

Fußball-Superstar Neymar Jr. unterstützte die Veröffentlichung des Wild Rider, der bisher futuristischsten Version von PUMAs Rider-Reihe. Später im Jahr war er Mitgestalter seiner ersten Lifestyle-Kollektion. Die Kollektion umfasst Grafiken, die von seiner Karriere und seiner brasilianischen Herkunft inspiriert sind.

AN DEN DECKS MIT DEM BESTEN DJ

Das Design unseres Mirage Sport und Mirage Tech wurde von DJs und elektronischer Tanzmusik inspiriert. Wer könnte diese Kampagne besser unterstützen als der französische Musikproduzent DJ Snake?

PREMIUM-VERSIONEN UNSERER KLASSISCHEN STYLES

Unsere MMQ-Linie hat PUMAs bekannteste Produkte aufgegriffen und ihnen ein anspruchsvolles Makeover mit hochwertigen Materialien verpasst. Ein weiterer Klassiker aus dem PUMA-Archiv, der Slipstream, kehrte mit mehreren Premium-Designs zurück. Viele weitere werden 2022 folgen.

Darüber hinaus haben wir im Laufe des Jahres SELECT-Kollektionen mit handverlesenen Partnern wie dem LVMH-Karl-Lagerfeld-Preisträger KidSuper Studios, dem kultigen Londoner Kaufhaus Liberty, dem Skate-Label Butter Goods sowie mit dem unabhängigen Pariser Modehaus Maison Kitsuné auf den Markt gebracht.

Weitere Partner, mit denen wir im Jahr 2021 begehrte Kollektionen entwickelt haben, waren das Videospiel Animal Crossing™: New Horizons des japanischen Unternehmens Nintendo, die Goldbärenmarke Haribo, der Comic-Klassiker Peanuts und viele mehr.