Running
and
Training

UNSER SPORTSOMMER MIT FASTER+

Unsere Athlet*innen haben im Sommer 2021 Tokio gerockt und wir haben ihnen die Mittel an die Hand gegeben, um ihre besten Leistungen zu erbringen. Gemeinsam mit unserem Formel-1-Partner Mercedes AMG Petronas haben wir unseren bisher schnellsten, leichtesten und antriebsstärksten Leichtathletik-Spike entwickelt. Mit technischen Erkenntnissen aus der Welt des Automobildesigns haben die Spikes des Projekts "FASTER+" unseren norwegischen Athleten Karsten Warholm zu einem neuen Weltrekord und olympischem Gold über 400 m Hürden geführt. Der kanadische Sprinter André De Grasse sicherte sich in seinen FASTER+ -Spikes ebenfalls eine olympische Goldmedaille über 200 m.

Die von PUMA gesponserten Athlet*innen sammelten insgesamt 22 Gold-, 24 Silber- und 20 Bronzemedaillen, während die von PUMA gesponserten Verbände 11 Gold-, 8 Silber- und 7 Bronzemedaillen gewannen.

• Karsten Warholm lief über 400 m Hürden eine Zeit von 45,94 Sekunden und brach damit seinen eigenen Weltrekord von 46,70 Sekunden. In einem spektakulären Rennen – das als "bestes Rennen in der Geschichte der Leichtathletik" bezeichnet wurde – soll der 25-jährige Norweger seinen eigenen Weltrekord nicht nur gebrochen, sondern sogar zerstört haben.

• Der 26-jährige kanadische Sprinter André De Grasse gewann Gold über 200 m in 19,62 Sekunden und holte Bronze im 100-m-Lauf in 9,89 Sekunden.

• Die 27-jährige Amerikanerin Molly Seidel war vor ihrer Teilnahme an den Olympischen Spielen in Tokio erst zwei Marathons gelaufen. In ihren Deviate Elite-Schuhen erreichte sie das Ziel in einer Zeit von 2:27:46 Stunden und gewann Bronze.

• Zum ersten Mal seit 113 Jahren in der Leichtathletik teilten sich der PUMA-Athlet Gianmarco Tamberi und Mutaz Essa Barshim die Goldmedaille im Hochsprung der Männer – eine große sportliche Geste.

• Stabhochspringer Mondo Duplantis holte sich seinen ersten olympischen Titel, als er 6,02 m übersprang. Er unternahm auch einen Versuch, die Höhe von 6,19 m zu knacken und damit seinen eigenen Weltrekord von 6,18 m zu brechen.

• Der Jamaikaner Hansle Parchment überraschte die Welt in einem unglaublich engen 110-m-Hürden-Finale, als er den unbestrittenen Favoriten Grant Holloway schlug, der seit August letzten Jahres kein Hürdenrennen mehr verloren hatte.

• Mit einem Sprung von 17,98 m gewann der portugiesische PUMA-Athlet und Olympia-Debütant Pedro Pichardo Gold im Dreisprung. Er stellte damit einen neuen Landesrekord für Portugal auf und gewann die erste Goldmedaille für sein Land seit 2008 und erst die fünfte überhaupt.

EINFÜHRUNG VON NITRO FOAM

Jahrelange Forschung und Tests stecken in den fünf neuen Laufschuhen, die PUMA im Jahr 2021 präsentierte: Deviate, Deviate Elite, Velocity, Liberate und Eternity. Ihr gemeinsamer Bestandteil ist unser einzigartiger NITRO FOAM, ein Schaumstoff der durch ein innovatives neues Verfahren mit Stickstoffgas durchzogen wird, was die Reaktionsfähigkeit und Dämpfung verbessert und die Schuhe extrem leicht macht. Unser neues Laufsortiment umfasst Designs, die speziell für den weiblichen Fuß gefertigt wurden. In der zweiten Jahreshälfte 2021 fügte PUMA Running vier weitere Modelle hinzu, die alle mit NITRO-Schaum ausgestattet sind: Magnify, Electrify, Deviate WTR und Voyage GTX.

Unsere neuen Laufprodukte wurden von Medien wie Believe in the Run, dem italienischen Magazin RUNLOVERS und The Run Testers in Großbritannien gewürdigt und sogar von der Zeitschrift Runner's World mit einem Editor's Choice Award und einer Titelseite ausgezeichnet.

FUSE: FÜR ANSPRUCHSVOLLE WORKOUTS ENTWICKELT

Mit dem neuen FUSE-Krafttrainer hat PUMA im Jahr 2021 den Cross-Trainingsschuh der Branche völlig neugestaltet. Unsere PUMA-Athlet*innen haben ihre Trainingserfahrungen mit uns geteilt, um einen Schuh zu entwickeln, der auch den härtesten Workouts standhält.

Mit der Markteinführung von FUSE haben wir neue Partnerschaften mit mehreren Organisationen bekannt gegeben, die sich für Gesundheit und Wohlbefinden im Fitnessbereich einsetzen, darunter The OUT Foundation und Barbells for Boobs.

Um im Oktober Bewusstsein für das Thema Brustkrebs zu schaffen, haben PUMA und Barbells for Boobs eine limitierte Bekleidungskollektion herausgebracht.