Motorsport

ERSTER F1-TITEL FÜR MAX VERSTAPPEN

Red Bull Racing Honda-Pilot Max Verstappen beendete eine der aufregendsten Formel-1-Saisons aller Zeiten mit seinem ersten Fahrertitel. Um diese herausragende Leistung zu würdigen, haben wir für ihn einen speziellen goldenen Rennstiefel angefertigt. Aber es gab noch mehr zu feiern für Mercedes-AMG Petronas, Red Bull Racing Honda und Scuderia Ferrari — die von PUMA gesponserten Teams in der Formel 1: Die Top 3 der Konstrukteurswertung und die Top 5 der Fahrerwertung bestanden ausschließlich aus PUMA-Athleten. Im Rahmen unserer ONLY SEE GREAT-Kampagne haben wir die beeindruckende Karriere des siebenfachen Weltmeisters Lewis Hamilton gewürdigt, indem wir einen speziellen Speedcat Pro Spectra-Rennstiefel für ihn entworfen haben.

Außerhalb der Formel 1 waren auch unsere Partner BMW, Porsche und das Team Penske in ihren jeweiligen Rennserien erfolgreich.

SHE MOVES MOTORSPORT

Um unser Engagement für Frauen im Motorsport zu zeigen, nahmen wir mit einem eigenen Team an der W Series teil, einer Rennserie ausschließlich für Fahrerinnen. Während der gesamten Saison haben wir alle Fahrerinnen der W Series mit Rennbekleidung ausgestattet, die speziell für den weiblichen Körper konzipiert wurde. Im Rahmen unserer Markenplattform SHE MOVES US hat sich unser Team der PUMA W Series und das gesamte Fahrerlager an PUMAs Initiative zur Bekämpfung von Brustkrebs beteiligt und Rennkleidung mit der bekannten rosa Schleife getragen.

DIE KOMBINATION VON HIGH FASHION UND MOTORSPORT

Im Jahr 2021 haben wir mit unserem langjährigen Partner Ferrari die Welt des Motorsports mit der Welt der Mode verbunden, als wir unsere ION F-Schuhe präsentierten. Die Ferrari ION F-Sneakers von PUMA sind aus hochwertigen Materialien gefertigt und richten sich sowohl an Motorsportfans als auch an modebewusste Verbraucher. Dieser Ansatz der Verwendung hochwertiger Materialien und erstklassiger Ausführungen spiegelt sich auch in unserer vom Motorsport inspirierten Kollektion mit der italienischen Modemarke Nemen wider.