Teamsport

WICHTIGE SIEGE FÜR PUMA-TEAMS

Vom Gewinn der EURO 2021 durch Italien über den fünften Premier-League-Titel von Manchester City bis hin zum zweimaligen Gewinn der Copa Libertadores durch das brasilianische Team Palmeiras: 2021 war ein großartiges Jahr für PUMA-Teams auf der ganzen Welt.

Aber es gab noch mehr: Malmö holte sich den Titel in der schwedischen Liga, das mexikanische Team Rayados gewann die CONCACAF Champions League, Kawasaki Frontale gewann die J1-Liga in Japan, Mamelodi Sundowns holte sich den Titel in der südafrikanischen Liga, Peñarol gewann die Meisterschaft in der uruguayischen Liga und Melbourne City holte sich den Titel in der australischen A-League.

Die PUMA-Klubs Manchester City, Borussia Dortmund, Borussia Mönchengladbach, Krasnodar und Stade Rennais F.C. haben sich alle für die Champions League 2020/2021 qualifiziert, wobei Manchester City das Finale erreichte.

Und das war nur der Fußball! In anderen Mannschaftssportarten holte sich das PUMA-Team Dänemark erneut den Handball-Weltmeistertitel, während das neuseeländische Netball-Team Silver Ferns die Cadbury Netball Series 2021 und den Constellation Cup 2021 gewann. In der Rugby-League gewannen die Queensland Maroons die 2021 Women's State of Origin Series und die New South Wales Blues die 2021 Men's State of Origin Series.

HERZLICH WILLKOMMEN AN UNSERE NEUEN ULTRA-BOTSCHAFTER RAPHAËL, KINGSLEY UND CHRISTIAN

Unsere Neuzugänge Raphaël Varane von Real Madrid, Kingsley Coman vom FC Bayern München und Christian Pulisic vom FC Chelsea haben in diesem Jahr die Kampagnen für den ULTRA-Fußballschuh unterstützt. Im Rahmen unserer "Faster Football"-Kampagne haben wir den ULTRA 1.3, die nächste Generation dieses erfolgreichen Schuhs, vorgestellt und zum ersten Mal sowohl eine Unisex- als auch eine frauenspezifische Passform angeboten. Wir haben die Philosophie des "Faster Football" auch auf unsere Performance-Bekleidung übertragen und ULTRAWEAVE auf den Markt gebracht, unser leichtestes Fußballtrikot aller Zeiten, das nur 72 Gramm wiegt.

NEYMAR JR. BRINGT SIE UM DEN VERSTAND

Neymar Jr. ist der dynamischste Spielmacher der Welt. Er weiß, wie er seine Gegner in den Wahnsinn treiben kann. Mit der Einführung zahlreicher Sondereditionen von Fußballschuhen und Signature-Kollektionen von Neymar Jr. wurde unsere Zusammenarbeit mit dem brasilianischen Superstar nun noch intensiver. Er unterstützte Kampagnen für PUMAs FUTURE Z, der zu einem der beliebtesten Fußballschuhe auf dem Markt wurde, und tat sich außerdem für eine besondere Zusammenarbeit mit dem Videospiel Fortnite zusammen.

SIE BEWEGT DEN FUSSBALL

Wie ist es, Mutter und gleichzeitig Spitzensportlerin zu sein? Die isländische Nationalspielerin und Mittelfeldspielerin von Olympique Lyonnais, Sara Björk Gunnarsdóttir, hat sich PUMAs Frauenplattform SHE MOVES US angeschlossen, um von ihrer Schwangerschaft und ihrer Rückkehr in den Spitzensport zu berichten.