BASKETBALL

SHE MOVES BASKETBALL

Im Frauenbasketball ist sie eine der größten Stars: WNBA-Superstar Breanna „Stewie" Stewart. Jetzt ist sie Teil der PUMA-Familie! Stewie wird eine wichtige Rolle beim Wachstum unseres Unternehmens spielen, indem sie an der Entwicklung von Produkten mitwirkt, darunter ein Signature-Schuh. Es wird der erste Signature-Schuh für eine WNBA-Athletin seit mehr als einem Jahrzehnt sein.

Als Zeichen unseres Engagements für die Förderung von Sportlerinnen auf der ganzen Welt hat die bekannte Stylistin June Ambrose das Debüt der neuen PUMA Women's Hoops-Reihe mit einer vom Basketball inspirierten Lifestyle-Kollektion, PUMA High Court, unterstützt.

Bei den Olympischen Spielen haben unsere Sportlerinnen ihr Können unter Beweis gestellt. Breanna Stewart und Skylar Diggins-Smith haben die siebte Goldmedaille in Folge für das USA Basketball Women's National Team gewonnen. Jackie Young holte mit dem 3x3-Team des USA Women's Basketball-Teams ebenfalls Gold. Während sie auf dem Platz dominierten, stellten unsere Athleten den neuen Fusion Nitro Spectra vor, der mit PUMAs NITRO-Technologie ausgestattet ist. Diese Technologie wurde erstmals durch Run PUMA eingeführt.

PUMA MB.01: DER SIGNATURE-SCHUH FÜR LAMELO

PUMA-Athlet LaMelo Ball hat den „NBA Rookie of the Year Award" gewonnen. Wir haben mit ihm einen Signature-Schuh, den MB.01, auf den Markt gebracht. Das ist unser erster Signature-Schuh mit einem NBA-Spieler seit unserer Rückkehr zum Basketball im Jahr 2018. Der MB.01 reiht sich in die Reihe der kultigen Basketball-Signaturschuhe von PUMA aus den 70er und 80er Jahren ein, die nach den Basketball-Legenden Walt „Clyde" Frazier und Ralph Sampson benannt wurden.

ZUWACHS IN DER FAMILIE

PUMA Hoops begrüßte Mikey Williams, der somit mit nur 17 Jahren der erste High-School-Basketballer war, der einen Vertrag mit einem globalen Unternehmen unterzeichnete. Sein unbestreitbares Talent und seine große Reichweite mit mehr als 6 Millionen Followern auf Social Media machen ihn zu einem großartigen Partner für uns. Die beiden Neuzugänge Killian Hayes und Chris Boucher vervollständigen unseren Kader auf globaler Ebene und erweitern unsere Präsenz in Kanada und Frankreich.

FOLGE DEINEN TRÄUMEN MIT J. COLE

Die erfolgreiche Kampagne für den RS-DREAMER, dem Signature-Sneaker des Grammy-Preisträgers J. Cole, wurde 2021 mit der Veröffentlichung des DREAMER 2 fortgesetzt. J. Cole ließ auch seine eigenen Träume wahr werden, indem er als Profi-Basketballer in der Africa League spielte und mehrere DREAMER-Styles auf dem Basketballfeld vorstellte. Der DREAMER 2 war Teil der Kampagne für das mit Spannung erwartete Album „The Off-Season", die einen Hype für die Marke und die Musik aufbaute.