BASKETBALL

2019 wurde PUMA Hoops, PUMAs Kategorie Basketball, wieder zu einer Größe im Sport: Wir haben wichtige Spieler unter Vertrag genommen, Schuhe mit neuartigen Silhouetten eingeführt, sind eine Partnerschaft mit der NBA eingegangen und haben unsere Markenpräsenz auf die bedeutendsten Kultur- und Sportevents ausgeweitet. Somit hat PUMA Hoops dieses Jahr Spieler und Fans wie kein anderer aufgemischt.

DER AUFSTAND DER ALL-STARS

Das NBA All-Star Weekend in Charlotte haben wir dazu genutzt, den Uproar, unseren zweiten Basketballschuh, zu präsentieren. PUMA Hoops und Uproar waren in der Queen City in aller Munde und nur schwer zu übersehen. Auf unserer PUMA-Fläche konnten Fans ihre PUMA-Schuhe gemeinsam mit der Trendmarke Chinatown Market gestalten und sich im Basketballspielen mit PUMA Hoops-Spielern wie Danny Green, DeAndre Ayton, Marvin Bagley und Kevin Knox messen. Nach den Spielen haben PUMA-Botschafter wie Rapsody, A-Boogie Wit Da Hoodie, YBN Cordae und Yo Gotti das Publikum begeistert. Als Zugabe rockte Markenbotschafter J. Cole in PUMA-Schuhen auf dem Spielfeld und während der Halbzeit.

DIE RÜCKKEHR EINER BASKETBALLLEGENDE

Im Frühjahr 2019 kam einer der ganz Großen im Basketball zurück: Ralph Sampson. Der 2,20-Meter-Mann auf der Center-Position hatte in seinen bekannten PUMA-Schuhen in den 1980ern in der NBA für Aufsehen gesorgt. Zu Ehren von Ralph und seinem Vermächtnis haben wir den PUMA Ralph Sampson zurückgebracht – mit schlanker, von den 80er Jahren inspirierter Silhouette und Ralphs Unterschrift an der Seite. Der PUMA Ralph Sampson eignet sich perfekt für die Straße und wurde stehenden Fußes zum PUMA-Klassiker.

PUMA IM RAMPENLICHT AUF DER COMPLEXCON

Auf der ComplexCon 2019 hat PUMA Hoops allen die Schau gestohlen. Das einzigartige Festival für Kultur, Musik, Kunst und Stil fand erstmalig nicht in Long Beach, sondern in Chicago statt. PUMA Hoops musste also Vollgas geben. Für Staunen sorgten unseren abwechslungsreichen Präsentationen mit dem echten Performance-Schuh Legacy im Fokus, der von PUMAs Wurzeln im Sport inspiriert und für die nächste Generation von Basketballern entwickelt wurde. PUMA hatte zudem Gaming-Stationen, einen Bereich in dem Besucher ihre Schuhe individualisieren konnten, und einen Dunking-Wettbewerb auf dem dedizierten PUMA Hoops Court. DeAndre Ayton, Marvin Bagley III, Walt „Clyde“ Frazier, Katie Lou Samuelson, Gunna, DaniLeigh und weitere PUMA Hoops-Markenbotschafter haben dazu beigetragen, dass unser Auftritt bei der ComplexCon zu einem unvergesslichen Erlebnis wurde.

PUMA-HOOPS-FAMILIE WÄCHST WEITER

2019 war ein tolles Jahr für die PUMA Hoops-Familie. Unsere sechs neuen Marken­botschafter – neben Jackie Young, der erste Draft-Pick der WNBA, auch RJ Barrett, Kyle Kuzma, Kevin Porter Jr., Katie Lou Samuelson und Marcus Smart –sorgten für Furore. Da wir mit guten Neuigkeiten bekanntlich nicht hinter dem Berg halten, haben wir diese Neuzugänge der PUMA-Familie in größtmöglichem Umfang auf allen PUMA-Kanälen kommuniziert: mit Events auf der Fairfax Avenue in Los Angeles, Pop-up-Food Trucks am Madison Square Garden, witzigen Videos in den sozialen Netzwerken und vielem mehr.

DIE ERSTEN SCHRITTE DES CLYDE HARDWOOD

In seiner zweiten Saison hat PUMA Hoops den Clyde Hardwood gelauncht. Dieser Schuh sorgt auf und neben dem Spielfeld für Begeisterung. Zur offiziellen Einführung des neuesten Clyde-Modells veranstaltete PUMA Hoops einen Fireside Chat in New York mit RJ Barrett und Kevin Knox von den New York Knicks sowie der Legende Walt „Clyde“ Frazier persönlich. Sie erzählten Geschichten aus dem Basketball, sprachen über PUMA Hoops und natürlich über den Clyde Hardwood. Für den Tag des Launches hatten wir ein Basketballturnier nach dem Motto „King of the Court“ sowie einen Dunking-Wettbewerb im Brooklyn Bridge Park organisiert. Gespielt wurde auf einem beweglichen Pop-up-Basket­ballfeld-Feld mit Blick auf die New Yorker Skyline. Zum Saisonbeginn trugen alle PUMA-Sportler erstmalig den Hardwood. RJ Barrett präsentierte ihn bei der Jahnkoy Fashion Show während der New York Fashion Week, und J. Cole lief seine Trainingsrunden mit Chris Brickley in den neuen Schuhen.