Golf

ZEHN JAHRE PUMA UND RICKIE FOWLER

2019 feierten wir unsere zehnjährige Partnerschaft mit Golfstar Rickie Fowler. Zu Beginn unserer Zusammenarbeit musste sich der 20-Jährige zwar noch in der Golfwelt behaupten, allerdings zeigte er bereits damals ein außergewöhnliches Maß an Selbstvertrauen und Lässigkeit. PUMAs Partnerschaft mit Rickie sollte sich schon bald als eine der erfolgreichsten der Branche herausstellen. Wir standen an Rickies Seite, als dieser 2009 sein farbenfrohes Debut in der Profiszene gab. Im letzten Jahrzehnt hat diese Partnerschaft den Stil auf dem Platz mehr als jede andere beeinflusst: Dank Rickie kennt die Golfwelt heute Mützen mit flacher Krempe, auffallende, einfarbige Outfits sowie hohe Sportschuhe, die man bis dahin nur vom Spielfeld kannte. Rickie spielt in Jogginghose, wo die meisten seiner Konkurrenten in Bundfaltenhosen spielen, und trägt seine Button-down-Shirts über der Hose, auch wenn das Poloshirt in der Hose noch immer der Norm entspricht. Gemeinsam haben Rickie und PUMA schon viele Trends gesetzt und werden der Golfmode auch in Zukunft ihren ganz eigenen Stempel aufdrücken.

IM GOLF-OUTFIT VOM BÜRO AUF DEN PLATZ

Auch 2019 haben COBRA und PUMA Golf mit herausragender, marktführender Ausrüstung sowie mit Textilien, Schuhen und Accessoires für Spieler weltweit die Erwartungen weit übertroffen.

PUMA Golf brachte vom Lifestyle inspirierte Textilien sowie zwei Schuhmodelle – den NXT und den PWRADAPT – für Golfer aller Altersklassen und Handicaps auf den Markt, die sowohl büro- als auch platztauglich sind.

Wir haben die wichtigen Sport- und Golfveranstaltungen 2019 genutzt, um unsere aufsehenerregenden Produkte und Partnerschaften zu kommunizieren. Anlässlich der Playoffs zum FedExCup haben wir trendige City Caps und zu den U.S. Open von den Nationalmannschaften inspirierte Textilien eingeführt und uns mit PUMA-Markenbotschafter Gary Woodland über dessen Erfolge gefreut. Den Jahresauftakt haben wir auf Hawaii mit loser Bekleidung begangen und im Laufe des Jahres zu jedem der großen Golfturniere weitere Limited-Edition-­Produkte präsentiert.

DER KÖNIG DER INNOVATION

Mit der Linie KING F9 SPEEDBACK hat COBRA Golf, PUMAs Marke für innovative Golfausrüstung, für ein Plus an Geschwindigkeit, Präzision und Performance gesorgt. Erstmalig im Golf bietet der Driver KING F9 mit integrierter, bahnbrechender SPEEDBACK-Technologie neben einem extrem aerodynamischen Schlägerkopf auch einen niedrigen Schwerpunkt – eine Revolution der Driver-­Technologie. Seit seiner Einführung sorgt dieser neue Driver für Höchstleistungen bei PUMA-Athleten: Bryson DeChambeau gewann im Handumdrehen die 2019 Shriners Hospitals for Children Open und die 2019 Omega Dubai Desert Classic, Lexi Thompson siegte bei den Shoprite LPGA Classic und Rickie Fowler entschied die Waste Management Phoenix Open mit dem Driver F9 Speedback und einem F9 Speedback 4-Eisen für sich.