Motorsport

Mit der Einführung exklusiver Textilien und Schuhe für Fahrer und Fans hat PUMA Motorsport auch 2019 die Rennstrecke erfolgreich straßentauglich gemacht. Außerdem haben wir unsere Pläne in die Tat umgesetzt, unsere Motorsport-Zielgruppe um neue Kunden, wie die Gaming-Szene, zu erweitern.

EINFACH SPITZE: GRIP UND PERFORMANCE

Wir haben eine komplett neue Schuhinnovation auf den Markt gebracht: den Hi‑OCTN, dessen von Cross-Rennreifen inspirierte Lauf- und Zwischensohle aus Gummi mehr Griffigkeit und Performance bietet. Mit diesem Modell haben wir neue Kunden angesprochen – in diesem Fall die Gamer. Der Hi OCTN x NFS, der sich in einer neuartigen Silhouette präsentiert, ist in Kooperation mit Need for Speed entstanden, einem der authentischsten Partner und Rennspiel-Ikonen weltweit. Da die Gamer den Hi OCTN x NFS an ihre individuellen Bedürfnisse anpassen können, sorgt der Schuh für das perfekte Zusammenspiel zwischen Produkt und Zielgruppe.

ZUGKRAFT FÜR JUNGE FANS

Mit Events, Präsenz in Social Media und exklusiven neuen Produkten ist PUMA auch für junge Zielgruppen ein Magnet. Der Launch des Hi OCTN in Miami war die perfekte Plattform, um über traditionelle Medien, soziale Netzwerke und Influencer-Kanäle für Aufsehen zu sorgen. Große Namen auf der Bühne, wie Hip-Hop-Star French Montana, rundeten den erfolgreichen Abend ab.

WIR SETZEN AUF DIE BESTEN

2019 haben wir weiterhin mit unseren Partnern Mercedes-AMG Petronas Motorsport, Scuderia Ferrari, Aston Martin Red Bull Racing und BMW M Motorsport zusammengearbeitet und die weltbesten Fahrer ausgerüstet. Seit Anfang des Jahres gehört auch Porsche zu unserem Portfolio der besten Motorsportpartner der Welt.

PUMA-Fahrer haben herausragende Ergebnisse erzielt: Lewis Hamilton ­(Mercedes-AMG Petronas Motorsport) ist seiner Tradition treu geblieben und holte sich zum sechsten Mal den Formel-1-Weltmeisterschaftstitel. Gemeinsam mit Valtteri Bottas (2. Platz bei der Formel-1-Weltmeisterschaft) gewann Mercedes im sechsten Jahr in Folge seit 2014 die Konstrukteurswertung. Zusammen mit Max Verstappen (Aston Martin Red Bull Racing), Charles Leclerc (Scuderia Ferrari) und Sebastian Vettel (Scuderia Ferrari) waren die besten fünf Piloten der Formel 1 in PUMA nicht zu stoppen.

BMW M Motorsport blickt auf eine erfolgreiche DTM-Saison zurück: Marco Wittmann erlangte den dritten Platz in der Gesamtwertung der Weltmeisterschaft, drei Fahrer im Team Penske kamen in der NASCAR Cup Series unter die besten Zehn und Porsche hält mit seinem Einstieg in die Formel E im Dezember 2019 tolle Möglichkeiten für PUMA bereit.