Zielbeschreibung:
Keine tödlichen Unfälle bei PUMA und unseren Lieferanten; durchschnittliche Verletzungsrate unter 2 (Zwischenziel für 2017) bei Lieferanten und unter 1,5 bei PUMA

Bezieht sich auf das Ziel Nr. 3 für nachhaltige Entwicklung der Vereinten Nationen.

Beispiele aus dem Aktionsplan 10FOR20:

• Ausweitung der Gebäudesicherheitsüberprüfungen in Indonesien
  • Sicherstellung regelmäßiger, fachgerechter Gefährdungsbeurteilungen

Relevante Kennzahlen:

• Anzahl der tödlichen Unfälle bei Ebene-1-Fabriken und Ebene-2-Kernfabriken
  • Durchschnittliche Verletzungsrate bei PUMA (im Kapitel Unsere Mitarbeiter)
  • Durchschnittliche Verletzungsrate bei Kernlieferanten der Ebene 1

Sichere Arbeitsbedingungen für unsere Mitarbeiter und die Hunderttausenden Mitarbeiter unserer Produktionspartner sicherzustellen ist nicht nur ein ethisches Gebot, es ist auch wirtschaftlich sinnvoll. 2015 haben wir uns zum Ziel gesetzt, tödliche Unfälle zu verhindern und die Anzahl an Arbeitsunfällen zu mindern.

Neben unserem laufenden Auditprogramm, welches Überprüfungen hinsichtlich des betrieblichen Gesundheits- und Arbeitsschutzes umfasst, haben wir unser Building Safety Program in denjenigen Ländern umgesetzt, in denen wir erhöhte Risiken erkannt haben. Zudem haben wir fachgerechte Gefährdungsbeurteilungen bei unseren größten Produktionspartnern eingeführt.

Zwischen 2015 und Ende 2019 haben wir im Rahmen unseres Building Safety Program Überprüfungen in folgenden Ländern durchgeführt: