Sportstyle

Auch 2019 hat PUMAs Kategorie Sportstyle für Wirbel in der Mode- und Streetwear-Szene gesorgt – vor allem mit der erfolgreichen RS-Serie und ihrer klobigen Schuhsilhouette, die von den Laufschuhen der frühen 2000er Jahre inspiriert ist.

Die RS-Serie untermauert das Ziel von PUMAs Kategorie Sportstyle, Produkte für all diejenigen zu entwickeln, die einen authentischen Stil mit Wurzeln im Sport für die Anforderungen des modernen Alltags suchen – für die Straße, für das Büro oder für ihre Freizeitaktivitäten.

Mit seinen klobigen Designs, gewagten Farben und auffälligen Materialien in Kombination mit einer Neuauflage der RS-Technologie, die mit hochwertiger Dämpfung für optimale Federung und Komfort sorgt, ist der RS Teil der extremen Neuauflagen von Schuhen aus den 80er und 90ern, die wir im letzten Jahr gefeiert haben.

BOXRING MEETS PARISER COUTURE: PUMA X BALMAIN

Erstmals haben PUMA und das französische Luxusmodehaus BALMAIN gemeinsam mit PUMA-Markenbotschafterin Cara Delevingne eine einzigartige Kollektion entworfen, die die Grenzen zwischen Sport- und Luxusmode sprengt. Inspiration für die Produktserie holten sich die Designer bei der traditionellen Boxkleidung und der Pariser Couture und kombinierten sie mit kräftigen Farben und Designelementen aus BALMAINs Atelier.

DIE VERGANGENHEIT FEIERN MIT BLICK IN DIE ZUKUNFT: WIR NENNEN DAS „FUTRO“

Ende 2019 brachte PUMA den FAST RIDER, unseren legendären Laufschuh aus den 1980ern, in einer verspielten Art und Weise auf die Straßen dieser Welt zurück: Mit dem FAST RIDER OG feiern wir die Laufschuh-Ikone der 80er Jahre, die als erster deutscher „Joggingschuh“ vor 40 Jahren eine neue Ära einläutete und Laufen zum Volkssport machte. Während der PUMA FAST RIDER OG mit der stoßdämpfenden Federbein-Laufsohle des Originals und einer RIDERFOAM-­Zwischensohle für optimale Federung ausgestattet ist und sich in 80er-­Jahre-Farben präsentiert, vereinen der FUTURE RIDER und der STYLE RIDER das Beste aus Vergangenheit und Zukunft: Futro-Silhouetten, neu entwickelter RIDERFOAM für noch mehr Komfort, auffallende Materialien, verspielte Farben und eine subtile, gewellte, vom Original-Federbein inspirierte Laufsohle.

Ein weiterer Verkaufsschlager ist der PUMA Cali, der direkt aus unserem 80er-Jahre-Archiv stammt und von Selena Gomez getragen wird. Dieser Futro-Sneaker entstand in Anlehnung an den PUMA California, den der argentinische Grand-Slam-Sieger Guillermo Vilas 1983 berühmt gemacht hat. Der PUMA Cali ist eine trendige Ode an Retro-Vibes. Die Neuauflage kommt zwar immer noch mit dem vom Sport inspirierten Lederschaft und der typischen Gummisohle daher, hat jedoch eine schwungvolle Rundumerneuerung erhalten.

PUMA SELECT

2019 hat PUMA SELECT seine Zusammenarbeit mit renommierten Marken und aufstrebenden Nachwuchsdesignern weltweit fortgeführt. Dazu gehörten Karl Lagerfeld, Helly Hansen, HAN KJØBENHAVN, Les Benjamins und Jahnkoy.

FÜR KLEINE PUMA-FANS: PUMA KIDS

Gemeinsam mit der Sesamstraße, Hello Kitty und anderen beliebten Marken hat PUMA 2019 verschiedene Kollektionen für Kinder auf den Markt gebracht, die sich durch verspielte Muster, süße Prints beliebter Animationsfilmfiguren und fröhliche Farben auszeichnen. Da PUMA Verständnis für das Freiheitsbedürfnis von Kindern hat, vereinen diese Produkte Stil mit bequemen Schnitten und hochwertigen Stoffen.