ACCESSOIRES

Mit dreilagigen waschbaren Masken hat PUMAs Accessoires-Team schnell auf die neuen Anforderungen durch die Coronapandemie reagiert. Im Rahmen der Einführung dieser Produkte haben wir uns verpflichtet, einen Euro pro Masken-Set – mindestens 100.000 Euro – für den Solidaritätsfonds der Vereinten Nationen zur Bekämpfung von COVID-19 zu spenden.

Da Accessoires unsere Produktlinien optimal mit trendigen und Funktionsprodukten für die Kategorien Sportstyle, Running & Training, Motorsport, E-Sports und Basketball ergänzen, sind sie ein wichtiger Bestandteil unseres Geschäfts. Accessoires gehören zu jeder PUMA-Produktkampagne dazu, beispielweise für die Unity Collection, denn sie optimieren nicht nur das Styling, sondern stärken auch das Bewusstsein unserer Kunden für unsere Marke.

Unsere Kategorie Women’s Accessoires verzeichnete auch 2020 wieder die schnellsten Wachstumsraten. Winnie Harlow, internationales Supermodel und PUMA-Markenbotschafterin, setzte unsere neuesten Trend-Styles gekonnt in Szene.

Dass das Thema Nachhaltigkeit für unser Accessoires-Geschäft zunehmend an Bedeutung gewinnt, verdeutlichen die Kollektionen mit First Mile und dem Central Saint Martins College aus London. Zu beiden Kollektionen gehören auch Taschen und Headwear.

Headwear war zudem einer unserer Hauptwachstumstreiber in allen Kategorien, auch in Kooperationen mit den aufstrebenden Modelabels KidSuper Studios und The Hundreds.