ERFOLG BEI DEN LEICHTATHLETIK-WELTMEISTERSCHAFTEN 2023
Unglaubliche Momente konnten wir bei den Leichtathletik-Weltmeisterschaften in Budapest erleben. Insgesamt holten die PUMA-Athlet*innen sechs Mal Gold und je acht Silber- und Bronzemedaillen, doppelt so viele Titel wie bei der WM in Eugene im Jahr zuvor. Im Vorfeld hatten wir Vertreter*innen von über 85 Medien aus der ganzen Welt ins PUMA House vor Ort eingeladen, um unsere 178 Athlet*innen und 18 Verbände gebührend zu feiern.
UND DER GEWINNER HEISST … NITRO™
Von der Kurzstrecke bis zum Marathon und auf allen Distanzen dazwischen – Schuhe mit PUMAs NITRO™-Technologie wurden unter die besten im Markt gewählt. Das belegen die zahlreichen Auszeichnungen, die wir erhalten haben, darunter bei den Men’s Health Sneaker Awards 2023, den SELF Sneaker Awards 2023 und den Runner’s World 2023 Shoe Awards.
DIE #PUMAFAM WÄCHST UND WÄCHST
2023 haben wir mehrere neue Athlet*innen unter Vertrag genommen, unter anderem den Olympiasieger im 100-Meter-Lauf Marcell Jacobs, die Sprintersensation aus St. Lucia Julien Alfred, die zweimalige Marathon-Weltmeisterin Edna Kiplagat sowie die Mittelstreckenläuferin Konstanze Klosterhalfen.
MONDO DUPLANTIS ERKLIMMT NEUE HÖHEN
PUMA-Athlet Armand „Mondo“ Duplantis stellte zum siebten Mal den Weltrekord im Stabhochsprung auf und bewies damit erneut sein übermenschliches Talent.
Beim Prefontaine Classic in Eugene gingen insgesamt neun Diamond League Champions an den Start, die bei PUMA unter Vertrag stehen. Shericka Jackson siegte nicht nur im 100-Meter-Lauf, sondern auch über 200m und brach dazu noch den Wettkampfrekord in dieser Disziplin.
DIE NUMMER 1 DER CROSSFIT GAMES
Eine Goldmedaille für Schuhe? Ja, bitte! Mit den Füßen im FUSE 2.0 entschied PUMA-Athlet Joshua Al-Chamaa im Team Invictus die CrossFit Games für sich.
PUMA X ALEX TOUSSAINT
Alex Toussaint, PUMAs Held im Indoor-Cycling, präsentierte einen brandneuen, einzigartigen Schuh – den PWRSPIN x AT.
PUMA WIRD RENNPARTNER
Die Sichtbarkeit unserer Marke an Renntagen nimmt weiter zu: Wir sind nun offizieller Rennpartner des San Francisco Marathons und des Manchester Halb-Marathons.