AUSZEICHNUNGEN UND EHRUNGEN

Für unsere Nachhaltigkeitsaktivitäten wurden wir 2022 erneut in externe Rankings aufgenommen und mit Auszeichnungen gewürdigt. Wir erzielten die höchste Bewertung im Business of Fashion Sustainability Ranking sowie Platz 1 der Modebranche im Platform Financials for Living Wages Benchmark Report und wurden in die A List for Climate Leaders des Carbon Disclosure Project (CDP) aufgenommen.

Im Textile Exchange Fiber Benchmark Report sowie im Programm Brands to Zero der Zero Discharge of Hazardous Chemicals Foundation (ZDHC) werden wir als Leader geführt.

Auch im Branchen-Ranking FTSE4Good kam PUMA an die Spitze und erhielt die Bewertung Triple A der Nachhaltigkeits-Ratingagentur MSCI sowie die Bewertung Prime von ISS. Zudem erlangten wir den Branchenführer-Status in der Kategorie Textilien und Bekleidung im Index der 100 nachhaltigsten Unternehmen weltweit von Corporate Knights und die Top-Bewertung unter allen Sportunternehmen der Branche im S&P Corporate Sustainability Assessment. Das Jahr schlossen wir mit einem Sustainability Leadership Award von Footwear News America ab.

In Berichten von Stand Earth und der Changing Markets Foundation wurde PUMA jedoch auch kritisiert. Hierbei ging es insbesondere um Wachstum, Kreislaufwirtschaft und die Abhängigkeit von Erdöl als Rohstoff für Synthetikfasern und -komponenten. Diese Anregungen werden wir bei der Weiterentwicklung unserer Nachhaltigkeitsstrategie berücksichtigen.