GELTUNGSBEREICH DES BERICHTS

UMFANG DER DATENERHEBUNG

Die Daten in diesem Bericht beziehen sich auf die PUMA Group . Getrennte Berichte für die PUMA SE und die PUMA Group haben wir lediglich in den Abschnitten „Governance“ und „Unsere Mitarbeiter*innen“ aufgeführt. Aus unserer Wesentlichkeitsanalyse und unserer ökologischen Gewinn- und Verlustrechnung (EP&L) wissen wir, dass die Material- und Komponentenproduktion viel größere Auswirkungen auf unser Umfeld hat als die Konfektionierung unserer Produkte. Daher erfassen wir nun auch Daten unserer wichtigsten Teile- und Materialzulieferer bei der Datenerhebung. Unsere materialbezogenen Daten enthalten keine Daten zu den von stichd und für Produkte von Cobra Golf verwendeten Materialien, da die Beschaffung in diesen Unternehmen eigenständig erfolgt. In unsere Daten zur Social Compliance werden die Fabriken von stichd (hauptsächlich Socken und Unterwäsche) und Cobra Golf jedoch einbezogen.

DATENQUELLEN

Um ein hohes Maß an Transparenz zu erreichen und sicherzustellen, dass unsere Branchenpartner Zugriff auf Umwelt- und Sozialkennzahlen haben, nutzen wir die folgenden externen Datenbanken, die größtenteils öffentlich zugänglich sind:

  • Open Supply Hub, eine Open-Source-Karte und Datenbank der Bekleidungsfirmen weltweit
  • das Fair Factories Clearinghouse: Austausch von Compliance-Audit-Daten mit anderen Marken
  • die Abwasserdaten-Plattform der Zero Discharge of Hazardous Chemicals Foundation (ZDHC): Daten zu Abwasserkontrollen bei Lieferanten (ClearStream-Berichte)

Des Weiteren sammeln wir mit unserem Instrument zur Erfassung von Nachhaltigkeitskennzahlen auch Sozial- und Umweltkennzahlen unserer eigenen bzw. der von uns betriebenen Standorte sowie der Kernlieferanten, die unsere Produkte herstellen.